Digitaler Rechnungsempfang
Ab sofort haben Sie als Rechnungsstellende die Möglichkeit, Ihre Rechnung papierlos an uns zu übersenden. Gemeinsam mit Ihnen können wir unseren Rechnungseingangsprozess nun vollständig digital per E-Mail stattfinden lassen.
Dafür nutzen Sie gerne unser zentrales Rechnungseingangspostfach:
rechnungen@neuwoges.de
Was sind Ihre Vorteile?
- Schnellere Arbeitsabläufe und Rechnungsbezahlung
- Einsparung von Druck- und Portokosten
- Schonung der Umwelt (CO²-Einsparung durch digitalen Rechnungsversand)
Was müssen Sie beachten?
- Die Rechnung muss im PDF-Format übermittelt werden
Andere digitale Formate können nicht verarbeitet werden.
- Übersendung einer PDF-Datei je Rechnung
Für jede Rechnung ist eine einzelne PDF-Datei inklusive aller rechnungsrelevanten Dokumente (Anlagen und Leistungsnachweisen) notwendig. Es besteht für Sie jedoch die Möglichkeit mehrere Rechnungen aufgeteilt in mehrere PDF-Dateien in einer E-Mail zu übersenden.
- Vollständige Angabe rechnungsrelevanter Informationen
Bitte geben Sie wie bisher alle gesetzlichen vorgeschriebenen Rechnungsinformation auf Ihrer PDF-Rechnung an.
Sofern Ihnen für die Rechnung eine NEUWOGES-Auftragsnummer vorliegt, geben Sie diese bitte zur Zuordnung auf Ihrer Rechnung an.
- Kein Versand auf dem Postweg
Ein zusätzlicher Versand per Post ist nicht erwünscht und führt unter Umständen zu Verzögerungen im Rechnungsbearbeitungsprozess.
Sonstige E-Mails oder Anfragen an rechnungen@neuwoges.de können aus technischen Gründen nicht berücksichtigt werden.
Als Alternative zur Übersendung von Rechnungen im PDF-Format, die im sogenannten Capture-Verfahren digital ausgelesen werden, können wir Ihnen auch die elektronische Rechnungsübermittlung mit dem Aareon-Rechnungsservice anbieten.
Wenn Sie als Rechnungsstellender zur digitalen und elektronischen Rechnungsübermittlung Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.
Telefon 0395 450 1 400
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Download – Digitaler Rechnungsempfang bei der NEUWOGES